Unser Seniorenheim St. Michael

Der erste Bauabschnitt des Seniorenheims St. Michael konnte am 17. Oktober 1997 bezogen werden, indem 38 Patienten untergebracht sind.

Schon zwei Jahre später wurde unser Haus zum ersten Mal erweitert und bot nun Platz für 60 pflegebedürftige Menschen.

Im Jahr 2006 folgte der dritte Bauab-schnitt, da die Kapazitäten des Seniorenheims erneut ausgelastet waren. Im Haus konnten nun 80 Bewohner unter-gebracht werden und eine beschützende Abteilung für an Demenz erkrankte Bewohner wurde eingerichtet.

 

Die Einweihung des vierten Bauabschnitts konnte am 15.10.2011 gefeiert werden. Mit dem angrenzenden neuen Heim können wir nun 124 Bewohnern ein gemütliches Zuhause bieten.

 

 

 

Die Kosten einer Heimunterbringung können Sie aus den folgenden Dokumenten entnehmen:

Preisliste Langzeitpflege.pdf
Adobe Acrobat Dokument 274.4 KB

Preisliste Kurzzeitpflege.pdf
Adobe Acrobat Dokument 144.3 KB

Preisliste Tagespflege.pdf
Adobe Acrobat Dokument 276.8 KB